Inside Llewyn Davis
New York, 1961. Llewyn Davis lebt für die Folkmusik, doch der große Durchbruch lässt auf sich warten. Nacht für Nacht sucht er einen neuen Platz zum Schlafen und landet dann meist bei befreundeten Musikern wie Jim und Jane, mit denen ihn mehr als eine oberflächliche Freundschaft verbindet. Doch Llewyn kann seine Gefühle nur in der Musik und nicht im echten Leben äußern, und so lässt er sich weitertreiben.Der neue Film von Joel & Ethan Coen („True Grit“), der in Cannes mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet wurde, ist ein faszinierend-skurriler Trip durch die lebhafte Folkszene New Yorks in den frühen 60er Jahren. Oscar Isaac („Drive“) brilliert in der Hauptrolle des eigenwilligen Folksängers. An seiner Seite begeistern u.a. Carey Mulligan („The Great Gatsby“) und Justin Timberlake („The Social Network“), die ebenso wie Isaac alle Songs im Film live singen. Der grandiose Soundtrack entstand mit Unterstützung von Marcus Mumford, Sänger und Songwriter von „Mumford & Sons“.