Alexander Ekman: Hammer
Ein meisterhaftes Werk des schwedischen Star Choreographen Alexander Ekman. In Hammer zelebriert eine harmonische Gemeinschaft einen Hippie- Lebensstil. Doch langsam nähert sich die Gruppe dem modernen Zeitalter mit seiner allgegenwärtigen Überwachung, untermalt von den Bässen der Tekkno Ikone Mikael Karlsson. Das Verhalten der Gruppe wird zunehmend egoistisch und individualistisch. Das bildgewaltige Werk wirft ein Schlaglicht auf das Selbstverständnis der heutigen Gesellschaft, oft mit einer humorvollen Wendung.