Alice (Keke Palmer) ist eine versklavte Person auf einer ländlichen Plantage in Georgia und sehnt sich nach Freiheit. Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit ihrem brutalen und geisteskranken Besitzer Paul (Jonny Lee Miller) flieht sie durch die Wälder und kommt plötzlich zu einem Highway. Hier findet sie heraus, dass es das Jahr 1973 ist. Als sie von Frank (Common), einem desillusionierten politischen Aktivisten, am Straßenrand gerettet wird, versteht Alice schnell die Lügen, die sie in Knechtschaft gehalten haben, aber auch das damit verbundene Versprechen der Befreiung. Inspiriert von wahren Begebenheiten, ist Alice eine moderne Empowerment-Geschichte, die Alices Reise durch den amerikanischen Süden nach der Zeit der Bürgerrechtsbewegung nachzeichnet.