Bolero
Paris 1928: Der Komponist Maurice Ravel erhält von der Tänzerin Ida Rubinstein den Auftrag, die Musik für ihr nächstes Ballett zu komponieren. Er sucht Inspiration in seinem Alltag und taucht tief in sein Innerstes ein. Eine scheinbar zufällige Idee wird die Grundlage für seinen größten Erfolg, ein faszinierendes und einzigartiges Werk, das dem Komponisten zu Weltruhm verhelfen wird: der Bolero.