Cell 213
Nach einer schauerlichen Verdrehung von Umständen landet der großspurige junge Strafverteidiger Michael Gray (Eric Balfour) in Haft im Staatsgefängnis von South River, nachdem ihm der Mord an einem seiner Klienten in die Schuhe geschoben wurde. Dort haben ihn der gefühllose Vorsteher Sands (Bruce Greenwood) und Gefängniswärter Ray Clement (Michael Rooker) auf dem Kieker. Eingesperrt in Cell 213, dem schmuddeligen Albtraum einer Zelle, fällt er unnatürlichen Kräften zum Opfer, die sich um seine Seele streiten, während die Frage nach seiner Schuld oder Unschuld weiter ungeklärt bleibt.