Conversations with Peter Eisenman
Der Architekt Peter Eisenman, ein New Yorker mit europäischen Wurzeln, verbindet mit seinen radikalen Entwürfen ganze Kontinente. Unter dem Einfluss von Mentoren wie Colin Rowe und Jacques Derrida umfasst seine Karriere wegweisende Projekte in der Heimat sowie bahnbrechende Werke wie das Holocaust-Mahnmal in Berlin und die unvollendete Stadt der Kultur in Galizien.