Cry Macho
Cry Macho ist die Filmadaption des gleichnamigen Buchs. In der Hauptrolle spielt Clint Eastwood einen alternden Rodeo-Star und Pferdezüchter, der 1978 einen Auftrag von seinem ehemaligen Boss annimmt, um den jungen Sohn des Mannes nach Hause zu bringen, zum Schutz vor seiner alkoholkranken Mutter. Die Rückkehr nach Texas durch die ländlichen Gegenden Mexikos entpuppt sich für das ungleiche Paar als unerwartete Herausforderung. Eine Reise, bei der sich dem der Welt überdrüssigen Reiter die Möglichkeit bietet, dem Jungen Rechtschaffenheit beizubringen und so mit sich ins Reine zu kommen.