Das Attentat
Erhältlich bei iTunes
Jackson, Mississippi, 12. Juni 1963: Ku-Klux-Klan Mitglied Byron De La Beckwith erschießt den schwarzen Bürgerrechtler Medgar Evers rücklings vor dessen Haus. Doch als der Fall später vor Gericht verhandelt wird, wird De La Beckwith freigesprochen. Oktober 1989: Nachdem Hinweise aufgetaucht sind, dass die Geschworenen von damals beeinflußt wurden, wird der Fall Evers neu aufgerollt. Staatsanwalt Bobby DeLaughter leitet die Untersuchungen. Fünf Jahre arbeitet er, um das Vertrauen der Witwe zu gewinnen, Zeugen zu finden und aussagefähiges Beweismaterial zusammenzutragen. Dabei wird er selbst zur Zielscheibe jener bösen Geister, die noch immer im Dunkel der Vergangenheit spuken.
Hauptdarsteller:innen Alec Baldwin, Whoopi Goldberg, James Woods
Regie Rob Reiner