Das Institut
An jene düsteren Pferde, die den Mut haben, den Blick nach oben zu wenden und zu sehen... eine verborgene Familie erwartet uns. Willkommen im Jejune Institut, einem bewusstseinsverändernden Phänomen in San Francisco, wo 10.000 Menschen "eingeweiht" wurden, ohne sich bewusst zu sein, worauf sie sich eingelassen haben. Was ist eine Sekte? Was ist ein ausgeklügeltes Spiel? Der Film wird aus der Sicht der Teilnehmer erzählt und blickt über den Abgrund auf eine aufkommende neue Kunstform, bei der sich die reale Welt mit erfundenen Geschichten vermischt. Daraus entstehen unvorhergesehene und oftmals beunruhigende Konsequenzen. Dieser Film lädt die Zuschauer in eine geheime Unterwelt ein, die unserem Alltag sehr nahe liegt. Dabei verschmelzen Elemente von Gegenkultur, neuen religiösen Bewegungen und Straßenkunst.