Der Champ
Jon Voight, Faye Dunaway und Ricky Schroeder spielen in dieser Geschichte über die Liebe eines Vaters und seines Sohns … und über die Frau, die versucht, sie zu trennen.Billy Flynn (Oscar-Preisträger Voight – „Ali“, „Coming Home“), ein ehemaliger Boxmeister, verdient kaum genug Geld, um sich und seinen Sohn (Rick Schroeder – „Weg in die Wildnis“, „New York Cops – NYPD Blue“) über die Runden zu bringen, als seine geschiedene Frau Annie (Oscar-Preisträgerin Dunaway – „Network“, „Chinatown“) zurückkehrt. Sie hat wieder geheiratet und ist erfolgreich geworden – und will das Sorgerecht für das Kind. Um den Sohn zu behalten, der ihn liebt, muss Flynn trainieren, kämpfen und es in sich selbst finden, wieder zum Champion zu werden.