Wähle ein anderes Land oder eine andere Region aus, um Inhalte für deinen Standort zu sehen.
Wähle ein Land oder eine Region aus
Der Hofnarr

Der Hofnarr

Erhältlich bei iTunes
In dieser turbulenten Komödie spielt Danny Kaye den liebenswürdigen Jahrmarktskomödianten Hawkins, der in die Rolle des Giacomo, König der Narren und Narr der Könige, schlüpft. So getarnt schmuggelt sich Hawkins an den Hof des verräterischen Schurken Basil Rathbone. Als er dort von einer Hexe hypnotisiert wird, bricht königliches Chaos aus. Unter dem Einfluss der Hypnose glaubt Hawkins, er sei unter anderem ein berüchtigter Meuchelmörder und jedes Fingerschnipsen sorgt für noch mehr Wirbel. Zwischen Schwertkämpfen und Wortgefechten präsentiert sich Danny Kaye als „akrobatischer“ Tänzer und genialer Komödiant. Gewappnet mit einer brillanten Besetzung – Glynis Johns, Angela Lansbury und Mildred Natwick – meistert Kaye ritterliche Spiele und rettet die Jungfer in der Not. Der Hofnarr erweist sich als ein wahrer König der Komödie.
Hauptdarsteller Danny Kaye, Glynis Johns, Basil Rathbone
Regisseur Melvin Frank, Norman Panama