Der Mann, den sie Pferd nannten - 2. Teil
Lord John Morgan (Richard Harris), desillusioniert von der "zivilisierten" Aristokratie Englands, kehrt in den amerikanischen Westen zurück. Er ist auf der Suche nach dem vitalen und robusten Leben, das er einst unter dem stolzen Stamm Yellow Hand führte. Was er jedoch vorfindet ist Zerstörung: ein brutaler und blutiger Krieg gegen seine Wahl-Blutsbrüder, verursacht durch einen skrupellosen Westmann und seinen Anhängern. Dezimiert, versklavt und aus der Heimat vertrieben liegt ihre einzige Hoffnung darin, sich neu zu formieren, ihre alten Bräuche beizubehalten und ihr heiliges Heimatland zurückzugewinnen, bei Morgan... einem Mann, den sie Pferd nennen.