Der wilde wilde Westen
Derb, geschmacklos und urkomisch: Diese klassische Parodie des Westerngenres von Regisseur Mel Brooks macht sich über alles und jeden lustig. Ein korrupter Gouverneur begnadigt einen afroamerikanischen Sträfling, wenn dieser sich bereit erklärt, als Sheriff einer kleinen Westernstadt zu dienen. Er glaubt, dass der neue Sheriff gerade lange genug leben wird, dass es dem Gouverneur und seinem schurkischen Unterstützer, dem Eisenbahn-Tycoon, nützt.