Die heiße Spur
L.A.: Privatdetektiv Harry Moseby (Gene Hackman) hat Probleme. Vermisste Personen und die Überwachung untreuer Ehepartner sind ein ziemlicher Abstieg nach seiner glorreichen Karriere als Profi-Footballer. Seine Frau hat eine Affäre - und gibt sich nicht einmal die Mühe, sie zu verheimlichen. Während Harry versucht, damit klarzukommen, übernimmt er den Fall einer jugendlichen Ausreißerin, der ihm leicht zwei Nummern zu groß sein könnte. Regisseur Arthur Penn, der mit Hackman auch "Bonny und Clyde" und "Target" drehte, präsentiert uns in diesem faszinierenden, erstklassigen Thriller keine einfache Lösung der mörderischen Rätsel. Unterstützt werden Hackman und Penn von zwei Schauspielern, die sich damals gerade ihre ersten Sporen im Filmgeschäft verdienten: James Woods und Melanie Griffith. Die Stars nehmen "Die heiße Spur" auf - und sorgen für atemlose Spannung.