D.I.Y. Donald
Der tollpatschige Erpel ist zurück! Donald Duck spielt die Hauptrolle in diesem brandneuen Kurzfilm, der unter der Regie des legendären Disney Trickfilmzeichners Mark Henn (leitender Trickfilmzeichner so beliebter Figuren wie Arielle, Belle, Jasmin, Simba, Mulan und Tian) entstanden ist. Donald versucht sein Glück als Heimwerker und macht sich zunächst daran, eine Glühbirne zu wechseln – was zu einer Serie von urkomischen Katastrophen führt. Sein Temperament entflammt und er ist zunehmend frustriert, als die Dinge außer Kontrolle geraten und das Chaos in einem explosiven Finale mündet. Donald Duck feierte sein Leinwanddebüt im Jahr 1934 in dem Kurzfilm „Die kluge kleine Henne“ und war zuletzt im Jahr 1961 in dem Kurzfilm „The Litterbug“ in der Hauptrolle zu sehen. Seitdem hatte er bemerkenswerte Auftritte in „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“ sowie in Disneys Kurzfilm „Es war einmal im Studio“ aus dem Jahr 2023.