Dope
Der intelligente Malcolm (Shameik Moore) steht kurz vor dem Sprung aufs College. Sein Traum ist es, von der Elite-Universität Harvard angenommen zu werden. Kein leichtes Unterfangen, denn Malcolm lebt in den Bottoms, einer gefährlichen Nachbarschaft in Inglewood, Kalifornien. Die Straßen sind überfüllt mit Drogendealern und anderen kriminellen Gestalten. Als Malcolm und seine Freunde Jib (Tony Revolori) und Diggy (Kiersey Clemons) zu einer Untergrund-Party eingeladen werden und dort unversehens in den Besitz von jeder Menge Stoff kommen, ist das die Chance für Malcolm sein Streber-Image loszuwerden. Eine Nacht voller skurriler Charaktere und schlechter Entscheidungen folgt und könnte Malcolm auf immer vom Streber-Image befreien. Jeder geht aus der Nacht verändert hervor und am nächsten Morgen ist nichts mehr so, wie es vorher war.