Dragon - Die Bruce Lee Story
Der Regisseur Rob Cohen liefert in dieser mitreißenden Inszenierung viel Komik, eine bewegende Romanze und spektakuläre Kampfsport-Sequenzen. Jason Scott Lee und Lauren Holly spielen die Hauptrollen in diesem unvergesslichen Rückblick auf das Leben des legendären Bruce Lee. Schon während der stregen Martialarts-Ausbildung in seiner Kindheit träumt Bruce Lee (Jason Scott Lee) davon, eine eigene Kung Fu-Schule in Amerika zu eröffnen. Dort angekommen, dauert es nicht lange, bis er von dem Hollywood-Produzenten Bill Krieger (Robert Wagner) entdeckt wird und sein kometenhafter Aufstieg und seine viel zu kurze Karriere als einer der charismatischsten Actionhelden der Leinwandgeschichte beginnt.