The Road Uphill
Luxemburg. Eines der kleinsten Länder Europas, ein grünes und friedliches Land umgeben von Belgien, Frankreich und Deutschland. Geburtsland von zwei Brüdern, Andy und Fränk Schleck, zwei der weltbesten Profi-Radfahrer. Der Film folgt den Spuren von Leopard Trek und den Schleck Brüdern und fokussiert sich auf die Beteiligung des Teams an der prestigeträchtigen Tour de France 2011. Ein intimes Filmportrait von zwei Brüdern und ihrem Team, die unter starkem Druck stehen, um den Erwartungen ihres Landes gerecht zu werden. "The Road Uphill" dokumentiert das Beziehungs, Motivations und Vertrauenssystem von Leopard Trek, Kernaspekte eines Teams, die man normalerweise nicht in Fernsehreportagen exponiert sieht. Die Dokumentation erforscht das tägliche Leben eines Profi-Radfahrer-Teams und die physischen, mentalen und emotionalen Grenzbereiche, die überwunden werden müssen, wenn man das grösste Rennen der Welt gewinnen will.