Zwei hinreißend verdorbene Schurken
Freddy Benson (Steve Martin) und Lawrence Jamieson (Michael Caine) könnten nicht unterschiedlicher sein: Benson ist ein ungehobelter Amerikaner, Jamieson ein kultivierter Mann von Welt. Sie treffen sich an der Riviera und stellen fest, dass sie im selben Metier arbeiten. Beide haben es auf das Geld reicher Frauen abgesehen. Jamieson bringt Benson die richtigen Manieren für bessere Kreise bei, allerdings fühlt sich Benson dort schneller wohl, als es Jamieson lieb ist. Zu Rivalen geworden, wetten sie um den Platz an der Sonne: Wer eine reiche, junge Erbin zuerst um 50.000 US-Dollar bringt, gewinnt, der Verlierer verlässt die Stadt. Mögen die Spiele beginnen!