Ein Mann geht über Leichen
Der Polizist Lou Torrey ist ein knallharter Cop, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Kriminelle mit ganz eigenen und auch mal brutalen Methoden zu bekämpfen. Aufgrund seiner Vorgehensweise hält ihn die New Yorker Polizei nicht mehr für tragbar und er wird nach L. A. versetzt. Aber auch dort stößt er auf wenig Gegenliebe - weder bei seinen Vorgesetzten, noch bei den Kriminellen. Dann wird Lou in ein Mafiakomplott verwickelt. Charles Bronson als stahlharter Polizist wurde hier wie in vielen anderen Filmen von seinem Stammregisseur Michael Winner angeleitet. Prisma urteilte: "Knallharter Reißer, ein typischer Bronson" und das Lexikon des internationalen Films schrieb: "Perfekt inszenierter Thriller mit modischen Klischees und zynischer Tonart".
Hauptdarsteller:innen Charles Bronson, Martin Balsam, Norman Fell
Regie Michael Winner