Einmal Scheidung, bitte!
Jeff und Mari Thompson (George Segal und Natalie Wood) sind ein typisches Vorstadtehepaar. Sie führen ein gutbürgerliches Leben, mit dem sie sehr zufrieden sind – das schließt ihre Ehe ein. Aber als sich alle ihre Freunde nach und nach scheiden lassen, beginnen auch die Thompsons, ihre Verbindung zu hinterfragen. Zu allem Überfluss taucht auch noch Barbara auf, die ebenfalls geschieden ist und es auf Jeff abgesehen hat. Werden die Thompsons zusammenbleiben oder ist auch ihre Ehe zum Scheitern verurteilt?