Critical Condition
Die Symptome: akute Lachmuskelattacke und heftiges Kitzeln am Zwerchfell. Die Diagnose? Richard Pryor in Critical Condition. Als Krimineller, der seine eigene Unzurechnungsfähigkeit vortäuscht, um dem Gefängnis zu entgehen, endet Pryor schließlich in der psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses. Der Wahnsinn beginnt, als er während eines Blackouts flieht und sich als Arzt verkleidet. Pryor aber bringt Ordnung ins Chaos: mit ungewöhnlichen Untersuchungsmethoden, einem Hubschrauber als Klimaanlage und, ganz nebenbei, als Geburtshelfer eines Babys.