Funmilayo Ransome-Kuti
Der Film untersucht das Leben von Fela Kutis Mutter, einer wegweisenden Frauenrechtsaktivistin in Nigeria. Er zeichnet ihren Weg vom ersten Mädchen an der Abeokuta Grammar School zur Pädagogin und Organisatorin nach ihrem Studium in London nach. Der Film unterstreicht ihren tiefgreifenden historischen Einfluss als Aktivistin, Ehefrau und Mutter.