Gergedan Mevsimi
Der in der Türkei gedrehte Film von Bahman Ghobadi "Jahreszeit des Nashorns" ist einer wahren Geschichte nachempfunden. Der persische Schriftsteller Sahnel Farzan wird nach dreißig Jahren Inhaftierung freigelassen und macht sich auf die Suche nach seiner Familie. Für diese ist er seit 30 Jahren tot.