Die Frau des Zoodirektors
Polen 1939. Antonina Żabińska (Jessica Chastain) führt mit ihrer Familie ein idyllisches Leben, während sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Jan erfolgreich den Warschauer Zoo leitet. Doch ihre friedliche Welt wird urplötzlich zerstört, als die Nazis in das Land einfallen. Hitlers Chefzoologe Lutz Heck (Daniel Brühl) nistet sich im Haus der Żabińskis ein und zwingt das Ehepaar dazu, ihm Bericht zu erstatten. Schockiert über die brutalen Machenschaften der Wehrmacht, beschließen die beiden, mit ganz eigenen Mitteln zurückzuschlagen. Sie riskieren alles, als sie heimlich dem Widerstand beitreten und auf dem Gelände des Zoos hunderte von Menschen vor den Nazis verstecken – und so vor dem sicheren Tod retten.