Lockdown
Wettkampfschwimmer Avery (Richard T. Jones) trainiert wieder, nachdem er die Schule abbrechen musste, um seine Freundin (Melissa De Sousa) und ihren Sohn zu unterstützen. Als ein Kollegescout ihn nach seinem jüngsten Sieg anspricht, geht er mit seinen Freunden Cashmere (Gabriel Casseus) und Dre (De'Aundre Bonds) feiern. Aber eine Waffe aus einer Straßen-Schießerei gelangt irgendwie in Cashmeres Wagen und sie werden von der Polizei angehalten und unschuldig wegen Mordes verurteilt. Im Staatsgefängnis erwartet sie eine Tortour, die ihr Leben zerstören wird. Trotz Gewalt und Gesetzlosigkeit kämpft Avery darum, mit der Außenwelt verbunden zu bleiben. Seine einzige Hoffnung liegt beim Schwimmtalentsucher (Bill Nunn), der an Averys Unschuld glaubt und für seine Freilassung kämpft.