Mad Max: Fury Road
Regisseur George Miller, der Gründer des postapokalyptischen Genres und der kreative Kopf hinter der legendären „Mad Max" Franchise führt uns zu „Mad Max: Fury Road", zurück in die Welt von Road Warrior Max Rockatansky. Mad Max (Tom Hardy) kann seine bewegte Vergangenheit nicht abschütteln und will allein und auf eigene Faust überleben. Dennoch schließt er sich widerwillig einer Gruppe an, die in einem von Furiosa (Charlize Theron) gesteuerten Panzerwagen über das Wasteland flieht und einer Festung entkommt, welche vom Immortan Joe (Hugh Keays-Byrne) tyrannisiert wird. Immortan Joe wurde ein unersetzliches Gut gestohlen und er verfolgt die Rebellen schonungslos mit all seiner Macht und allen Kräften. Ein hochoktaniger Krieg bricht aus.