Jack ist zurück und klettert diesmal in seinem extremsten Abenteuer die Hänge hinauf. Nach einer aufregenden Karriere professionelles Eishockey zu spielen und mit den besten Skateboardern der Welt Tricks zu machen, findet sich Jack im El Simian Naturschutzgebiet wieder. Jack hängt gerne herum, hat aber das Lebens im Naturschutzgebiet bald satt. Beim Versuch die Dinge etwas zu beleben, organisiert Julie, die Wärterin, einen Familienurlaub nach Mexiko. Die Schimpansen sind begeistert. Aber dann wird Jack von der Gruppe getrennt und landet im falschen Flugzeug nach Colorado !! Jack ist verloren und verwirrt und trifft auf Pete, einen Snowboarder und seinen Rocker Bruder Jay, die Jack helfen, seine Familie wieder zu finden. Jack wird ein Champion im Snowboarden. Zusammen zerreißen Pete und seine neu gewonnene Kumpel Jack die Hänge auf dem Mount Blackbrush. In dem Bemühen zu helfen, Jacks Familie aufzuspüren, hat Jay einen Plan. Er bezaubert eine Reporterin dazu, einen Bericht über Jack, den fehlenden Primaten m...