Clouds
Der 17-jährige Zach Sobiech ist ein lebensfroher Highschool-Senior mit vielversprechendem Musiktalent. Doch kurz nach Beginn seines Abschlussjahres, nachdem er gerade eine Verabredung mit seinem Schwarm vereinbart hat, wird seine Welt auf den Kopf gestellt, als er erfährt, dass sein Krebs gestreut hat und er nur noch sechs Monate zu leben hat. In der wenigen Zeit, die ihm noch bleibt, beschließt er mit seiner besten Freundin und Songwriter-Partnerin Sammy, ihren gemeinsamen Traum zu verfolgen und endlich ein Album aufzunehmen, nichts ahnend, dass es schon bald zu einem viralen Musikphänomen werden soll. Doch die Zeit schwindet dahin und Zach wird mit der Realität konfrontiert, dass er, egal, wie er sie verbringt, die Leute, die er am meisten liebt, am meisten verletzen wird, einschließlich Amy, die Liebe seines Lebens. Als sich Zachs Gesundheitszustand verschlechtert, muss er schwere Entscheidungen darüber treffen, wie er seine Zeit verbringen soll und, noch wichtiger, mit wem. Schließlich erkennt er, dass der beste Weg, sich zu verabschieden, über die Musik führt, und sein Hit CLOUDS wird geboren. Mit seinem ungefilterten, herzzerreißenden und wunderschönen Blick auf die Zweischneidigkeit des Lebens, untermalt von erhebender Musik, ist Zachs Geschichte in diesem inspirierenden Film, der auf einer wahren Geschichte beruht, ein Beleg dafür, was passieren kann, wenn man beginnt, jeden Tag so zu leben, als sei es der letzte. Achtung: Einige Szenen mit Blitzlicht könnten lichtempfindlichen Zuschauern schaden.