The Amateur
Charlie Heller (Rami Malek) ist ein brillanter, aber zutiefst introvertierter Decoder für die CIA, der in einem Kellerbüro im Hauptquartier in Langley arbeitet. Sein Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als seine Frau bei einem Terroranschlag in London getötet wird. Als seine Vorgesetzten sich weigern, etwas zu unternehmen, nimmt er die Sache selbst in die Hand und begibt sich einen gefährlich Trip rund um den Globus, um die Verantwortlichen aufzuspüren. Seine Intelligenz dient ihm dabei als ultimative Waffe, um seinen Verfolgern zu entkommen und Rache zu nehmen. In weiteren Hauptrollen spielen Rachel Brosnahan, Caitríona Balfe, Michael Stuhlbarg und Laurence Fishburne. „The Amateur“ wird von James Hawes inszeniert. Das Drehbuch stammt von Ken Nolan und Gary Spinelli nach dem Roman von Robert Littell.