Pariah
Kim Wayans, Adepero Oduye, Aasha Davis und Charles Parnell sind in Dee Rees inspirierendem Film zu sehen, den Kritiker als “Kraftvoll lebendig! Extrem rührend und aufrichtig“ (Peter Travers, Rolling Stone) bezeichnen. Die siebzehnjährige Alike (a-li-kai ausgesprochen) lebt mit ihren Eltern und ihrer jüngeren Schwester in der Wohngegend von Fort Greene in Brooklyn. Sie hat eine poetische Ader und hat im Stillen zu ihrer Identität als Lesbe gefunden. Doch immer wenn Alikes Homosexualität zuhause angesprochen wird, steht die bereits vorbelastete Ehe ihrer Eltern kurz vor dem völligen Zusammenbruch. Alike ist sich nicht sicher, wie viel sie ihrer Familie anvertrauen kann und kämpft sich mit Anmut, Humor und Hartnäckigkeit durch ihre Jugend. Manchmal mit Erfolg, manchmal nicht, aber immer mit dem Blick nach vorn.