Schau mich an
Lolita (Marilou Berry) ist pummelig, unsicher und die Tochter des narzisstischen Etienne (Jean-Pierre Bacri), der nicht nur erfolgreicher Autor, sondern auch noch mit einer jungen, bildhübschen Frau verheiratet ist. Mit Gesangsstunden will Lolita ihren Vater beeindrucken. Mit dem Erfolg, dass Sylvie und ihr von Selbstzweifeln geplagter Schriftstellergatte sich bald im Ruhm Etiennes sonnen. Selbst als sich der junge Journalist Sébastien (Keine Bouhiza) für sie interessiert, fühlt sich Lolita als Kontaktperson missbraucht - bis sie merkt, dass sie endlich um ihrer selbst willen geliebt wird ... Bei den Filmfestspielen in Cannes mit dem Preis für das beste Drehbuch bedacht, ist "Schau Mich An!" eine warmherzige Gesellschaftssatire mit ernstem Hintergrund. Ein zauberhafter Filmgenuss "à la française" des Regie-Shooting Stars Agnès Jaoui.