Löwen aus zweiter Hand
Im Texas der frühen 1960er Jahre sollte sich während eines einzigen Sommers alles im Leben einer unscheinbaren Familie für immer verändern … Für den 14-jährigen Walter (Haley Joel Osment) ist die Farm seiner Großonkel im ländlichen Texas der letzte Ort auf Erden, an dem er den Sommer verbringen will. Die exzentrischen und schroffen Brüder Hub und Garth McCaan (Robert Duvall und Michael Caine) sollen in ihrer Jugend Bankräuber, Mafia-Killer und/oder Kriegsverbrecher gewesen sein. Doch allmählich werden fantastische Erzählungen vor der kargen Kulisse von Texas durch Walters wilde Fantasie lebendig – eine Geschichte, die sich vor langer Zeit an einem exotischen und geheimnisvollen Ort abspielte, wo Männer auf Hengsten ritten und mit Schwertern kämpften; wo schöne Prinzessinnen sich mit verräterischen Scheichs anlegten; und wo die beiden unerwarteten Helden ein Abenteuer erlebten, von dem die meisten Menschen nur träumen.