Shame
Shooting-Star Michael Fassbender (Prometheus) und die Oscar-nominierte Carey Mulligan (Drive) im wohl provokantesten Film des Jahres. Brandon ist ein smarter New Yorker um die 30. Sein Leben aber dreht sich um sexuelle Fantasien und schnelle One Night Stands. Immer wichtiger wird sein obsessives Sexleben, und immer weniger kann er es kontrollieren. Eines Tages taucht seine exzentrische Schwester Sissy bei ihm auf und nistet sich in seiner Wohnung ein. Ihre Anwesenheit und ihr unausgesprochenes Bedürfnis nach Nähe bringen Brandons Welt völlig aus den Fugen SHAME ist eine einzige körperliche wie seelische Entblößung, ein radikal moderner Film, der den Zuschauer mit seinen intensiven Bildern in den Bann zieht.