Straßenjagd mit Speedy
Straßenjagd mit Speedy war der letzte Stummfilm, in dem Harold Lloyd auftrat, und ist einer seiner besten. Die Slapstick Legende greift auf seinen Glasses Character zurück, dieses Mal als gutmütiger, aber flatterhafter New Yorker, der einen Job nach dem anderen verliert. Schließlich findet er seine wahre Berufung als er fest entschlossen ist, die letzte Pferdebahn der Stadt zu retten, dessen Besitzer der mürrische Großvater seiner Liebsten ist. Von dem heiteren Ausflug nach Coney Island über den unglaublichen Cameo von Babe Ruth bis hin zu seinen haarsträubend ergreifenden Stunts auf den Straßen der Stadt, ist Straßenjagd mit Speedy ein turbulenter Liebesbrief an New York, der Ihnen ein breites Grinsen beschert. Musik komponiert von Carl Davis.
Hauptdarsteller:innen Harold Lloyd, Ann Christy, Bert Woodruff
Regie Ted Wilde