The Hill
Basierend auf der inspirierenden, wahren Geschichte des Baseball-Phänomens Rickey Hill. Der Sohn eines reisenden Kleinstadtpastors (Dennis Quaid) zeigt ein außergewöhnliches Talent für Baseball, obwohl er mit einer degenerativen Wirbelsäulenerkrankung aufwächst. Sein Vater rät Rickey davon ab, Baseball zu spielen, um ihn vor Verletzungen zu schützen und ihn dazu zu bringen, in seine Fußstapfen zu treten und Prediger zu werden. Angetrieben von seinem Glauben und seiner Liebe zu diesem Sport spielt er entgegen dem Wunsch seines Vaters weiter. Doch als ein Scout der Major League auftaucht, muss er sich über seinen sich verschlechternden Zustand und die dadurch verursachte Spaltung seiner Familie hinwegsetzen, um seinen Traum vom Profibaseball zu verwirklichen. In The Hill sind außerdem Joelle Carter, Randy Houser, Bonnie Bedelia und Scott Glenn zu sehen.