Karate Kid II: Entscheidung In Okinawa
Ralph Macchio und Pat Morita schlüpfen erneut in ihre Rollen aus The Karate Kid, die ihnen internationale Anerkennung brachten, nur diesmal auf fremdem Terrain, und es geht um weitaus mehr. Nach 40 Jahren kehrt Miyagi (Morita) in seine Heimat Okinawa zurück, um seinen im Sterben liegenden Vater zu sehen. Daniel (Macchio) begleitet ihn. Dort trifft er auf seine Jugendliebe Yukia (Nobu McCarthy) und seinen ehemals besten Freund und jetzigen Erzfeind Sato (Danny Kamekona). Sato ist entschlossen, bis zum bitteren Ende zu kämpfen, selbst wenn sein Dorf dabei zerstört wird. Daniel findet seine Liebe in Yukias Nichte, Kumiko (Tamlyn Tomita), aber auch seinen Feind in Satos Neffen, dem böse Chozen (Yuji Okumoto). Weit weg von daheim, von Wettkämpfen und der jubelnden Menge geht es für Daniel um mehr als je zuvor: ums nackte Überleben.