Love & Mercy
Mitte der 1960er Jahre: Brian Wilson gehört mit den Beach Boys zu den weltweit erfolgreichsten Bands. Mit ihrem Surf-Sound treffen sie den Geschmack der Nationen und sind Dauergäste in den Charts. Doch mit dem Erfolg kommt auch der Druck, dem Brian immer schwerer standhalten kann. Love & Mercy zeigt das Leben des kreativen Kopfes der Beach Boys - von den Erfolgen bis hin zum Nervenzusammenbruch und der anschließenden Begegnung mit dem umstrittenen Therapeuten Dr. Eugene Landy. Bill Pohlands ausgefallenes Biopic feierte auf der Berlinale 2015 seine Deutschlandpremiere.