Unter dem Vulkan
In den Achtzigerjahren galt sie für die Größen aus Rock und Pop als Rückzugsort und Produktionsstätte legendärer Musik: die abgelegene Karibikinsel Montserrat. Die AIR Studios Montserrat, gebaut von Beatles-Produzent Sir George Martin, waren die Geburtsstätte von Megahits wie "Nothing" und "Every Breath You Take". Ein Jahrzehnt lang bildete das Studio die Kulisse für monumentale Ereignisse wie zum Beispiel die Trennung von The Police, die Wiedervereinigung der Rolling Stones und die Neuerfindung von Paul Cartney nach dem tragischen Mord von John Lennon. Nach einem Jahrzehnt voller Hit-Produktionen wurde das Studio auf der Spitze seiner Beliebtheit von einer Naturkatastrophe heimgesucht. Persönliche Zeitzeugenberichte und ein grandioser Soundtrack machen "Under the Volcano" zu einer perfekten Dokumentation von George Martins Studio. An diesem idyllischen Ort wurde Musikgeschichte geschrieben, die bis in die heutige Zeit nachlebt.