Jubal
Rancher Shep Horgan (Ernest Borgnine, The Wild Bunch) findet den schwer verletzten Jubal Toop (Glenn Ford, 3:10 to Yuma, 1957), ein Mann mit einer lebenslangen Pechsträhne, und bietet ihm einen Job als Stallknecht. Schon bald bringt sein offensichtliches Talent ihm Sheps Vertrauen und eine Beförderung ein. Dies stößt seinem ehemaligen Vorzeigearbeiter Pinky (Rod Steiger, On the Waterfront), dem der Neue vor die Nase gesetzt wird, sauer auf. Noch vertrackter wird es, als Sheps unglückliche Ehefrau Mae Pinky ihre Aufmerksamkeit entzieht und sich Jubal zuwendet, dessen romantische Interessen woanders liegen. In dieser explosiven Situation bietet Reb (Charles Bronson, Once Upon a Time in the West), ein reisender Fremder, seine Unterstützung an, aber es ist einzig an Jubal, seine Pech- in eine Glückssträhne zu verwandeln.