Family Weekend
Die 16-jährige Emily Smith-Dungy - eine unglaublich motivierte Überfliegerin - ist frustriert von dem Mangel an Unterstützung und elterlichem Rat, den sie durch ihre Eltern erfährt. Als ihre Mutter Samantha (eine abgeklärte Power-Geschäftsfrau ohne Zeit für die Familie) und ihr Vater Duncan (ein leichtlebiger Künstler, nicht in der Lage, auch nur einen Gehaltsscheck heimzubringen) den großen Seilspring-Wettbewerb ihrer Tochter verpassen, ist Emilys Schmerzgrenze eindeutig überschritten. Schäumend vor Wut über diese weitere elterliche Geringschätzung, fordert Emily die Hilfe ihrer Geschwister ein, um die eigenen Eltern als Geiseln zu nehmen: sie will der ganzen Familie endlich beibringen, „normal” zu sein. Family Weekend (beschrieben als eine Mischung aus „Little Miss Sunshine” und „Election”) richtet den Blick höchst amüsant und oftmals herzzerreißend auf das, was es wirklich bedeutet, eine Familie zu sein.