Großstadtrevier
Schuldig bei Verdacht
Nina Sieveking erkennt die Anwohner ihres Wohnviertels nicht wieder. Nachdem der Asylbewerber Arasch Ghubar von einem SEK-Kommando unter dem Verdacht der Vorbereitung eines Sprengstoffanschlages verhaftet wurde, geht die Angst um in der Hochhaussiedlung.
Es brodelt auf dem Kiez. Jugendliche, offensichtlich unbegleitete Flüchtlinge, bestehlen Freier. Der Zuhälter Apollo lässt seine Leute nach den Jugendlichen suchen. Gleichzeitig versucht das Team vom Kommissariat 14, die Jugendlichen zu fassen.
Soll Harry Möller Sarah Ligeia glauben? Schon einmal hat Sarah sie mit Falschinformationen reingelegt. Jetzt aber hat Sarah Angst um ihren Freund Freddy, der sich seit Tagen nicht bei ihr gemeldet hat. Als Harry widerwillig mit Sarah zu Freddys Wohnung fährt, ist die aufgebrochen.
Von Bruno Jakobs Recycling-Hof wird ein Container mit Kupfer im Wert von 30.000 Euro gestohlen. Eine Katastrophe für Jakobs, der ohnehin kurz vor der Pleite steht. Sein Sohn Roy behauptet gegenüber Paul Dänning und Piet Wellbrook, er habe den ehemaligen Angestellten Toma Stanko beobachtet, wie der in der Nacht den Container abtransportiert habe.
Warum ist die 13-jährige Hanna Weber in eine Apotheke eingebrochen? Piet Wellbrook und Paul Dänning bringen Hanna, die sie auf frischer Tat ertappt haben, zu ihrem Vater Ulrich Weber, der das Mädchen nach dem Tod seiner Ehefrau alleine aufzieht.