Der damals 38-jährige Karl Lagerfeld ist 1972 ein noch unbekannter Konfektionsdesigner. Eines Tages wagt er es, sich mit seinem Freund und Rivalen Yves Saint Laurent zu messen, der von dem Geschäftsmann Pierre Bergé unterstützt wird.