Große Erwartungen
Der Waisenjunge Pip sehnt sich nach einem besseren Leben und gerät in die Fänge der mysteriösen und exzentrischen Miss Havisham, die ihm eine dunkle Welt voller Möglichkeiten eröffnet. Zuvor hat er noch eine zufällige Begegnung mit dem entflohenen Sträfling Magwitch.
Während Pip seine Ausbildung bei Miss Havisham fortsetzt, wächst seine Zuneigung zu ihrer Tochter Estella. In London erhält der korrupte und mächtige Anwalt Mr. Jaggers einen Brief, der Pips Leben für immer verändern wird.
Nachdem er seine Zeit in Gravesend hinter sich gelassen hat, wird Pip auf brutale Weise in das Londoner Leben eingeführt, wo er für Mr. Jaggers arbeitet. Unterdessen kommt Estella einem Plan von Miss Havisham auf die Spur.
Als das Leben in London seinen Tribut zu fordern beginnt, bringt Pips gewissenlose Arbeit bei Jaggers Estella auf schockierende Weise in dieses Leben zurück.
Als sich die Pläne von Pip und Jaggers zuspitzen, stellt sich Miss Havisham ihren Dämonen.