Die Fixies
Um sich vor dem Haushund Kaubacke zu verstecken, klettert Nolik in die Fernbedienung - kurz bevor der Hund mit ihr davonläuft. Tom Thomas und Simka müssen die Fernbedienung finden und Nolik retten.
Tom Thomas kann ein Zahlenschloss nicht mehr öffnen, weil er die Zahlenkombination vergessen hat. Nur der kleine Nolik kann in das Schloss hineinsteigen, um es zu öffnen.