Die Menten-Akten
1976 erhält der Journalist Hans Knoop einen Anruf über die Kunstsammlung des wohlhabenden Unternehmers Pieter Menten. Darin wird dieser beschuldigt, diese Werke im Zweiten Weltkrieg von Juden gestohlen zu haben. Knoop beginnt zu ermitteln.