E.B. White's Charlotte's Web
Als das Schwein Wilbur erfährt, dass es geschlachtet werden soll, webt die Spinne Charlotte Botschaften in ihr Netz, damit der Bauer es leben lässt.
E.B. White's Charlotte's Web Teil 1
Ein Schwein namens Wilbur muss sich auf dem Bauernhof zurechtfinden und bittet eine neue Freundin um Hilfe: die gewitzte und weise Spinne Charlotte.
Wilbur und Fern genießen ihren neu gewonnenen Ruhm, doch eine Wendung des Schicksals stellt Wilburs Zukunft erneut infrage.
Charlotte, Wilbur, Fern und die Familie machen sich auf den Weg zum Dorffest. Wird Wilbur das blaue Band gewinnen und damit sein Leben retten?