Hotel Barcelona
Liebe, Intrigen und die Geheimnisse einer angesehenen Hoteliersfamilie verspricht der Zweiteiler „Hotel Barcelona“, der in der katalanischen Hauptstadt spielt. Im Mittelpunkt stehen die Besitzer-Familie und die Angestellten eines exklusiven Luxushotels inmitten der spanischen Metropole.
Laura Santos kehrt zurück ins traumhafte Hotel ihrer Eltern in Barcelona – in Begleitung ihres Sohnes Pedro, den sie zurück auf die rechte Bahn führen will. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft flammt ein alter Familienkonflikt auf: Hotelchefin Isabel wirft ihrer Tochter vor, dass Laura vor Jahren eigene Wege gegangen ist, statt für das Hotel Barcelona zu arbeiten.
Nach einer romantischen Nacht wird Laura und Mateo klar, wie emotional verbunden sie sind. Inzwischen hat Pedro einen Entschluss gefasst. Er eröffnet seiner Mutter, dass er zukünftig bei seinem Vater in Madrid leben möchte. Als wäre das für Laura nicht schon schlimm genug, findet sie auch noch ein Päckchen Drogen in seiner Kochuniform.