Das Geheimnis der Hebamme
Franken, 1167. Eine Gruppe Siedler zieht nach Meissen, um dort eine neue Existenz aufzubauen. Anführer des Siedlerzuges ist Ritter Christian (Steve Windolf), der von Marthe und ihrem Wissen über Heil- und Kräuterkunde fasziniert ist. Ihre Fähigkeit ist allerdings Fluch und Segen zugleich, denn der Aberglaube der Menschen ist grenzenlos.