Martin Mystery
Angriff der Killerinsekten
Ein seltsamer Fall führt Martin Mystery, Diana und Java mitten in die Wüste von Nevada. Sie treffen dort auf Sadie, die ihnen erzählt, dass ihr Vater spurlos verschwunden ist und dass vor seinem Verschwinden ein schreckliches Summen zu hören war. Als dann Diana verschwindet, müssen sich Martin und Java beeilen. Schließlich kommen sie dahinter, dass fossile Insekten aus dem Weltall an den Vorfällen schuld sind.
Eine Serie von schweren Erdbeben erschüttert den Hafen von Monte Carlo. Martin, Diana und Java sollen dem Phänomen auf den Grund gehen. Schon bald entdecken die Freunde, dass die Erschütterungen von einem riesigen Seeungeheuer ausgelöst werden.